Über uns

Hallo, wir sind Carina und Christoph Böll und stehen hinter dem Namen Boell-Schaefer-Fotografie. Auf dieser Seite möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen!

Boell-Schaefer-Fotografie, Fotograf, Fotograf Greding, Hochzeitsfotograf Greding, Hochzeit, Babyfoto Greding, Greding, Carina Böll, Christoph Schäfer

Mein Name ist Carina Böll, ich bin 30 Jahre jung und habe bis April 2013 Design an der Technischen Hochschule Nürnberg studiert. Meine Hauptfächer waren 3D-Animation, Grafikdesign und Typografie. Heute darf ich mich Bachelor of Arts nennen.
Bei Boell-Schaefer-Fotografie liegt mein Aufgabenschwerpunkt daher im Bereich der Gestaltung von Einladungs- und Dankeskarten, der Festlegung von Bildkompositionen sowie der digitalen Bildbearbeitung. Auf Wunsch nehme ich an ausgewählten Bildern auch tiefergehende Retuschen vor. Und natürlich bin auch ich bei  allen Fotoshootings mit meiner Kamera vor Ort.

Boell-Schaefer-Fotografie, Fotograf, Fotograf Greding, Hochzeitsfotograf Greding, Hochzeit, Babyfoto Greding, Greding, Carina Böll

Boell-Schaefer-Fotografie, Fotograf, Fotograf Greding, Hochzeitsfotograf Greding, Hochzeit, Babyfoto Greding, Greding, Christoph Schäfer

Mein Name ist Christoph Böll und ich bin derjenige, der sich in den meisten Fällen hinter der Kamera befindet, wenn Bilder entstehen. Meine Faszination für die Fotografie wurde bereits während meiner Schulzeit geweckt, als noch analog fotografiert wurde, ich meine Filme in Handarbeit in der Dunkelkammer entwickelte und die Fülle der technischen Möglichkeiten im Vergleich zu heute noch begrenzt war.
Seitdem sind mehr als zehn ereignisreiche Jahre vergangen, in denen meine Begeisterung für Bilder immer weiter anwuchs, ich mich selbst tiefer in die Welt der Fotografie einarbeitete und auch meine Ausrüstung schrittweise erweitert und deutlich professionalisiert wurde.
Schließlich folgte dann die Entscheidung, mein Hobby zum Beruf zu machen und mich im fotografischen Bereich noch intensiver weiterzubilden: Seit 2015 bin ich nun Geprüfter Fotodesigner und überaus glücklich mit der Entscheidung, diesen Weg beschritten zu haben.
Hauptberuflich arbeitete ich zunächst als Realschullehrer. Heute bin ich Mittelschullehrer. Somit komme ich in den Genuss eines insgesamt doch sehr breit gefächerten Arbeitsgebietes.


Im Jahr 2009 haben wir uns während unserer Studienzeit in der fränkischen Metropole Nürnberg kennen und lieben gelernt, heute leben wir in Greding. Am 22. Mai 2018 haben auch wir uns das Jawort gegeben - vor einer traumhaften Bergkulisse im Chiemgau.
Da wir früh erkannt hatten, dass sich unsere Interessen und Begabungen beruflich wunderbar ergänzen und hervorragend verbinden lassen, hatten wir schon bald ein gemeinsames berufliches Ziel vor Augen: Besondere Momente mit traumhaften Bildern für die Ewigkeit festhalten.